Sondaschule

“Lauscher und Augen auf, es wird wieder besondaaas.”

sondaschule

Muttis schöne Welt zerstören, Skateboard fahren und Punkrock hören. Spießer und Graffitientferner sind scheisse. Aussagekräftig und mit einer geballten Ladung Rock a la Sondaschule melden sich die glorreichen Sieben zurück. Fleißig wie Biene Maja und bissig wie Thekla, präsentieren sich die Sondaschüler im Herbst mit ihrem neuen Album „LASS ES UNS TUN“. Am 16.11 ist D-Day, dann ist das Album bei jedem Plattendealer Eures Vertrauens käuflich zu erwerben.

Mit dem letzten Album „A bis B“ haben die Oberhausener ein Fundament gelegt und packen bei „LASS ES UNS TUN“ noch eine gehörige Schippe oben drauf. „LASS ES UNS TUN“ ist reich an Abwechslung und spielt mit vielen Einflüssen, ohne auf den für SONDASCHULE üblichen Biss und  Sarkasmus zu verzichten. Aus 40 Stücken wurden mit viel Schweiß, Tränen und harter Arbeit 12 Songs für die Platte ausgesucht und auf CD gepresst. Leute die schon in den Genuss kamen eine Kostprobe davon live mitzuerleben, waren von den neuen Titeln sichtlich geflasht. Dass SONDASCHULE live das Publikum mitreißen kann, haben sie in den letzten Jahren auf Festivals wie dem Vainstream Rockfest, Area 4, Open-Flair, Deichbrand, Serengeti Festival mehrfach bewiesen.

Mit weit über 60 Festivals und drei Tourneen haben die Schüler um Klassensprecher Costa Cannabis in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den letzten beiden Jahren für Aufsehen und jede Menge Ramba Zamba gesorgt. Mit Support Shows für Bands wie The Offspring, Me First & The Gimme Gimmes, Ska P, Locus u.v.m überzeugten sie nicht nur eingefleischte Fans, sondern auch Sondaschule-Frischlinge und sorgen somit für eine immer größer werdende Jüngerschar.

Im Februar 2013 ist es dann auch wieder Zeit, das neue und hoch explosive Knallbonbon live zu präsentieren. Unter dem Motto „Deine Stadt gehört uns“ geht es auf eine ausgiebige Tour quer durch Deutschland. Mit „Montreal“ und „Das Pack“ wird das Tourpaket abgerundet und verspricht jetzt schon eine fedde, fedde Pardy. Also Digga: Lauscher und Augen auf, es wird wieder besondaaas.